müllermed -
UNSER UNTER­NEHMENS­LEITBILD

 

KUNDEN IM FOKUS DER TÄGLICHEN ARBEIT

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden bestimmen unsere tägliche Arbeit. Unsere Kunden und ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Tuns. Gemeinsam als Team verstehen wir es als unsere Aufgabe, unsere Kunden mit unseren Dienstleistungen und Produkten zu begeistern. Dabei legen wir Wert auf größte Sorgfalt bei der Durchführung unserer Arbeit. Offenheit und Klarheit stehen im Vordergrund.

 

OFFENHEIT & VERTRAULICHKEIT

Der Umgang mit unseren Kunden, unseren Geschäfts­partnern und unseren Mitarbeitern wird von Fairness und Offenheit bestimmt. Unsere Arbeit und Dienstleistungen gestalten wir transparent und nachvollziehbar. Genauso kommunizieren wir auch. Gleichzeitig bleibt dabei Persönliches persönlich und Vertrauliches vertraulich; sowohl in der Kommunikation als auch im Umgang mit Daten. Gegenseitiges Vertrauen ist eine wichtige Säule für die Zusammen­arbeit.

 

VERANTWORTUNG & QUALITÄT

Wir sind uns bewusst, dass unsere Dienstleistungen in hohem Maße für die Sicherheit unserer Kunden und deren Patienten verantwortlich sind. Diese Verantwortung bestimmt unsere Arbeit und unser Verhältnis zu unseren Kunden. Deshalb sind größte Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit für uns besonders wichtig.

 

VERBUNDENHEIT & INNOVATION

Wir sind stolz auf die Verbundenheit unseres Unternehmens mit der Region und auf die Geschichte unseres Unternehmens. Gleichzeitig blicken wir aber immer hinaus in die Welt und in die Zukunft. So verstehen wir Veränderung und Innovation als Zukunftschancen und Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung unserer Arbeit. Wir sind offen für neue Ideen!

 

VERLÄSSLICHKEIT

Verlässlichkeit hat für uns höchste Priorität. Was wir zusagen, halten wir auch ein! Dies betrifft Termintreue ebenso, wie vollständige Leistungserbringung. Dabei unterliegen unsere Prozesse einer stetigen Überprüfung und Qualitätsoptimierung. Dazu gehört für uns auch die ständige Weiterbildung und Zusatzqualifizierung unserer Mitarbeiter.

 

NACHHALTIGKEIT

Wir sind uns als Unternehmen bewusst, dass wir bei unserer Arbeit auch eine Verantwortung für unsere Umwelt tragen. Deshalb schauen wir, so weit als möglich nachhaltig zu agieren und haben uns zu einem schonenden Umgang mit Ressourcen verpflichtet. Wir sehen dies als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung.

 

RESPEKT & WERTSCHÄTZUNG

Freundliches und höfliches Verhalten sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Das ist uns gegenüber unseren Kunden genauso wichtig wie untereinander. Ein respektvoller, wertschätzender Umgang ist Teil unserer Arbeit und unserer Überzeugung. Dazu gehört für uns auch die gegenseitige Unterstützung und der Zusammenhalt im Team.

 

WISSEN VERMITTELN

Als Bildungsanbieter ist es für uns besonders wichtig, dass unsere Lern- und Fortbildungsangebote immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, der Technik und der aktuellen Gesetzeslage sind. Wir wollen Wissen vermitteln, das praktisch ein- und umsetzbar ist, und so profitabel für unsere Kunden wird.